Startseite - Neues
               

Der Vorstand stellt sich vor

Marilon Sell
1. Vorsitzende
Mein Name ist Marilon Sell, Jahrgang 1963, verheiratet, 1 Kind. Ich komme aus Dormagen, das liegt mittig zwischen Köln und Düsseldorf, direkt am schönen Rhein. Bis vor etwa fünf Jahren wußte ich nicht einmal, wie Meerschweinchen aussehen. Dann bekam unsere Tochter, nachdem wir uns im Urlaub erst einmal gründlich eingelesen hatten, zwei dieser unwiderstehlichen Knutschkugel. Das war mein „Verderben“. Seit ca. 1,5 Jahren (2006) bin ich den Coronets, Shelties und Peruanern und schwarz/weiß und lilac/weiß rettungslos verfallen.

Als mich vor einem Jahr einige Züchter hier aus der Gegend ansprachen, etwas ganz Neues auf die Beine stellen zu wollen, war ich gerne dabei. Dass man mich gleich „zur Höchststrafe verurteilte“ hat mich doch sehr gefreut und ich hoffe, gemeinsam mit dem Vorstandsteam und den Mitgliedern etwas bewegen zu können.

Birgit Stefer
2. Vorsitzende /
Schriftführer
Hallo!
Mein Name ist Birgit Stefer, Jahrgang 1968, bin verheiratet und habe 2 Jungs. Wir leben im schönen Bergischen Land, genauer gesagt in Odenthal. Ich bin hier geboren, aufgewachsen und geblieben. Weiterhin wohnt hier unser ganzer Familien-Clan. Aufgewachsen bin ich von Geburt an mit Tieren. Hierzu gehörten bzw. gehören auch heute noch Pferde, Hunde, Katzen, Vögel, Kanninchen und natürlich auch Meerschweinchen. Zum Glück ist unser Grundstück groß genug.

Zu meiner Meerschweinchenzucht den „Little-Sunshines“ kam ich wie so viele andere auch über die Kinder im Jahr 2005. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich mit dem unheilbaren Mehritis-Viurs infiziert. Ich züchte Ch-Teddies in black&tan und schildpatt-weiß sowie Glatthaar Dalmatiner in schwarz und solid-goldagouti. Alle Schweinchen bewohnen das ganze Jahr über ein Gartenhaus mit angrenzenden Ausläufen.

Zum CMCR kam ich über die Gespräche mit Marilon. Etwas eigenes hier in der Gegend auf die Beine zu stellen, fand ich klasse. Ich freue mich das Amt der 2. Vorsitzenden übernehmen zu dürfen.

Christina Töpfer
Ausstellungsleitung
Vorstellung folgt


N.N.
Kassenwart